Skip to content

Logos, Logos, Logos

Anfang dieser Woche haben wir, wie einige Leser schon gesehen haben könnten, die Logos der internationalen Instanzen von museum-digital und das Logo, das im Handbuch angezeigt wird angepasst.

Der Grund dafür ist simpel. Bisher gab es ein "Grund-logo", das auf allen Instanzen benutzt wurde. Die einzigen Ausnahmen stellten das "bunte" Logo der deutschlandweiten Instanz und das Logo der Ungarischen dar. Regional strukturiert wie die Instanzen waren somit auch die Logos, was dazu führte, dass es kein Logo für museum-digital als übergreifendes Projekt gab (bisher hatten wir für diesen Zweck immer das Logo für die deutschlandweite Instanz benutzt, aber auch das ist ja eine starke regionale Eingrenzung). Das Logo für museum-digital findet zunächst seinen Platz im Handbuch.

Als zweiter Schritt wurde ein eigenes Logo für die internationalen Instanzen (abseits der Ungarischen) hinzugefügt. So wie die regionalen Instanzen in Deutschland dasselbe Logo mit verschiedenen Farben haben, haben auch die internationalen Instanzen ein in ihrer jeweiligen Farbe gefärbtes Logo. Das Logo ist nur leicht von dem bisherigen abgewandelt.

Bilder:
Oben: Projekt-Logo
Unten: Logo der brasilianischen Instanz

Die Logos können als Vektorgrafiken (unter CC-BY lizensiert) im Handbuch heruntergeladen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!