Skip to content

Statistiken und ein verbesserter Dark Mode

An dieser Stelle sollte eigentlich zum ersten Mal Blogpost in Form eines Jahresrückblicks auf das Jahr 2019 und eines Ausblicks auf das kommende Jahr 2020 stehen. Aber wie das bei ehrenamtlichen Projekten so ist, gab es dann doch wichtigeres zu tun (unter anderem die Entwicklung eines Funktion, die den Rückblick erst in Gänze möglich macht). Und so wurde aus dem Blogpost, Arbeitstitel  "Auf in die goldenen Zwanziger" erst einmal nichts.

Zum Jahresrückblick hätte auch die erstmalige Besprechung vieler Features gehört, die wir im letzten Jahr eingeführt aber leider nie öffentlich bekanntgemacht hatten. Auch, weil die allermeisten dieser Features eher neue Zugaben sind, die bestehende Arbeitsabläufe nicht verändern. Wie schon gesagt, wurde aus dem Jahresrückblick nichts, weil wir neue Features entwickelt haben. Um den "Berg" der unbesprochenen Features nicht noch weiter anwachsen zu lassen, sollen hier schon einmal die bisherigen Neuentwicklungen des neuen Jahres 2020 besprochen werden.

Konkret lassen sich die neuen Features in drei Bereiche unterteilen:

- Neue Statistikfunktionen in Ausgabe und musdb
- Verbesserter und erweiterter Dark Mode
- Sortiermöglichkeit in den Ausstellungs- und Veranstaltungslisten in musdb

Dark Mode im md:blog
Der Dark Mode im Blog von museum-digital.

 

"Statistiken und ein verbesserter Dark Mode" vollständig lesen